Lang-LKW 25,25m startet Pilot-Einsatz

Mit der Entwicklung eines Lang-LKW setzt Kässbohrer seine Mission sichere und wirtschaftliche Autotransporter zu liefern weiter fort

 

Im Bereich des offenen Autotransporters setzt Kässbohrer seine Mission „Hersteller der sichersten und wirtschaftlichsten Autotransporter“ zu sein weiter fort. Aktuell startet Kässbohrer mit seiner neuesten Entwicklung, dem Lang-LKW Gliederzug Norlan (Länge 25,25 m, Ladung bis zu 12 PKW) den Pilot-Einsatz. Die Norlan Kombination setzt sich aus einem metago® pro Motorwagen, einem Dolly und dem Sattelanhänger valerian pro HD zusammen.

 

Bei der Entwicklung des neuen Lang-LKW waren der Fahrer und sein Arbeitsalltag stets im Mittelpunkt, und dies spiegelt sich nun am Fahrzeug wider. Der Motorwagenaufbau ist mit einer hydraulisch ausklappbaren Absturzsicherung mit gesichertem ergonomischen Arbeitsbereich ausgestattet, und der gesamte Gliederzug wird mit einem innovativen Beleuchtungssystem für die Be- und Entladung ausgeleuchtet. Im Bereich Fahrzeugbedienung punktet der Gliederzug neben einer Funkfernsteuerung mit einer Kamera zur einfacheren Kopplung mit dem Dolly, ebenso schaltet sich eine Kamera automatisch bei eingelegtem Rückwärtsgang ein, die den hinteren Bereich des Fahrzeuges an einem Monitor im Fahrerhaus zeigt.

 

Die Wirtschaftlichkeit des Norlan Gliederzuges liegt unter anderem an der hohen Ladekapazität durch den Einsatz der Stapelung Mitte am Sattel valerian pro HD. Durch ein innovatives Bühnenlayout erfolgt die Überfahrt zwischen Sattelauflieger und Motorwagen sicher und komfortabel.

 

Kässbohrer entwickelt sich immer mehr zum Full-range-Anbieter – mit laufenden Produktinnovationen aus der eigenen Entwicklungsabteilung, aber auch durch das gezielte Engagement in bestehende Unternehmen mit technologisch anspruchsvollen Produkten.

 

Kontakt Kässbohrer:
Kässbohrer Transport Technik GmbH
Markus Guggenbichler, markus.guggenbichler@kaessbohrer.at

Krzysztof Kucharewicz, krzysztof.kucharewicz@kaessbohrer.at

 

Wendigkeit des Fahrzeuges Überfahrt von Motorwagen auf Sattelanhänger

Sichere und komfortable Überfahrt zwischen Sattelauflieger und Motorwagen